Traut Euch – Werdet Mitarbeiter:in im Standesamt der Stadt Geisa

Die Stadt Geisa und das Geisaer Land liegen im thüringischen Teil des Biosphärenreservates Rhön und sind aufgrund ihrer reizvollen landschaftlichen Lage und einer guten Infrastruktur ein beliebtes Ausflugsziel und Erholungsgebiet.

Bei der Stadt Geisa ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Verwaltungsmitarbeiter/in Standesamt/Einwohnermeldeamt

unbefristet für 20 bis 39 Stunden zu besetzen.

Zu Ihrem vielseitigen Aufgabengebiet gehören:

- Aufgaben im Zusammenhang Pass- und Meldeamt (u.a. alle melderechtlichen Vorgänge nach dem geltenden Melderecht, Bearbeitung von Anträgen laut Ausweis- und Passgesetz),
- alle Aufgaben im Zusammenhang Standesamt (u.a. Vorbereitung und Durchführung von Eheschließungen, Beurkundungen, Sterbefälle, Registerauskünfte),
- Aufgaben im Zusammenhang Fundbüro,
- Mitarbeit bei der Vorbereitung/Durchführung von Wahlen,
- Erstellen von Bescheinigungen und Beglaubigungen
- Begleitung des Digitalisierungsprozesses in der Stadtverwaltung
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben.

Das zeichnet Sie aus:

- Ausbildung Schwerpunkt allgemeiner Verwaltungsdienst alternativ erfolgreicher Abschluss der Angestelltenprüfung II, der Fortbildungsprüfung zum Verwaltungsfachwirt oder einer vergleichbaren Prüfung
- Erfolgreiche Teilnahme am Einführungslehrgang für Standesbeamte an der Akademie für Personenstandswesen oder die Bereitschaft diesen zu belegen
- Bereitschaft zur regelmäßigen, fachspezifischen Qualifizierung
- Selbstständiges, dienstleistungsorientiertes und verantwortungsvolles Arbeiten
- Rhetorisches Geschick
- Freundliche und konsequente Gesprächsführung
- Führerscheinklasse B
- Bereitschaft zu Wochenendarbeit

Wir bieten Ihnen:

- Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine Vergütung nach TVöD mit den Leistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge

Ihr Interesse ist geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, wenn möglich bis zum 24.06.2024 an die

Stadt Geisa
Marktplatz 27
36419 Geisa
oder
per E-Mail an info@geisa.de.

Weitere Informationen:
Hauptamtsleiter Steffen Bott - Telefon 036967 69-131

(Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beigelegt wird.) Wir verarbeiten die von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten nach § 27 ThürDSG.